Liebe Eltern, liebe Kinder,

sicher ist euch beim morgendlichen Gang zur Kita schon aufgefallen: Unser Dach hat einen neuen Anstrich erhalten hat!

Nach über 25 Jahren war es an der Zeit, das Dach einer gründlichen Reinigung und Versiegelung zu unterziehen. Über die Jahre hatte sich Moos angesammelt und das Alter machte sich langsam bemerkbar.

Die Entscheidung, das Dach professionell reinigen und versiegeln zu lassen, hat sowohl ökonomische als auch ökologische Vorteile. Ein intaktes Dach trägt nicht nur zum ästhetischen Erscheinungsbild bei, sondern ist auch essentiell für den Schutz des gesamten Gebäudes.

Die Firma, die diese Aufgabe übernahm, arbeitete sehr professionell. Sie reinigten das Dach mithilfe von Wasserhochdruck gründlich von jeglichem Moos und Schmutz. Anschließend wurde es sorgfältig versiegelt, um es vor den Einflüssen der Witterung zu schützen und sicherzustellen, dass es auch in den kommenden Jahren seine Aufgabe als Schutz vor äußeren Einflüssen für unsere Kita zuverlässig erfüllt. Durch die Farbe der Versiegelung wirkt es optisch fast wie ein neues Dach.