Liebe Eltern, Erzieherinnen und Erzieher,

die Blätter mögen zwar gefallen sein, aber der Geist der Gartenfreude in der Kita Klüt ist noch immer lebendig! Unsere diesjährige Gartenaktion war ein voller Erfolg und hat den Außenbereich unserer Kita erfolgreich winterfest gemacht. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Highlights und die gemeinsame Anstrengung, die unseren Garten in einen gemütlichen und winterfesten Ort verwandelt hat.

Gemeinsames Gärtnern für den Gemeinschaftsgeist:

Ein Garten ist nicht nur ein Ort zum Spielen, sondern auch ein Raum, der den Gemeinschaftssinn stärkt. Dieses Jahr haben sich Eltern, Kinder und Erzieherinnen und Erzieher gleichermaßen engagiert, um unseren Garten winterfest zu machen. Gemeinsam haben wir Beete vorbereitet, Pflanzen winterfest gemacht und den Boden für kommende Frühlingstage vorbereitet.

Kreativität im Vordergrund:

Die Kinder haben mit Begeisterung an Bastelprojekten teilgenommen, bei denen sie Vogelhäuschen gestaltet haben. Diese wurden im Garten aufgehängt, um unseren gefiederten Freunden einen warmen Zufluchtsort zu bieten. Die strahlenden Gesichter der Kinder, als sie ihre eigenen Kunstwerke im Garten bewunderten, waren unbezahlbar.

Gemütliche Ecken für den Winter:

Um den Garten auch im Winter zu einem gemütlichen Ort zu machen, haben wir gemeinsam Sitzgelegenheiten geschaffen. Mit Decken, Kissen und kleinen Lichterketten haben wir Ecken geschaffen, die zum Verweilen einladen. Hier können die Kinder auch in den kalten Monaten die Natur erleben und kleine Abenteuer erleben.

Ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer:

Die erfolgreiche Gartenaktion wäre ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern, Erzieherinnen und Erzieher nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben – sei es beim Pflanzen, Basteln oder einfach beim Anfeuern der kleinen Gärtnerinnen und Gärtner.

Der Garten der Kita Klüt ist nun bestens für den Winter gerüstet und bietet einen wundervollen Ort, um die Natur zu erleben. Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Frühling die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit zu ernten und den Garten wieder in voller Blüte zu sehen.

Bis dahin wünschen wir allen eine gemütliche und entspannte Winterzeit!

Herzliche Grüße,
Das Team der Kita Klüt