Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Kita. Bitte folgen Sie den Schritten unten, um Ihr Kind anzumelden:

1. Anmeldung über den KiTa Navigator der Stadt Detmold.
  2. Termin vereinbaren: Rufen Sie uns unter 05231/32032 an, um einen Termin für die persönliche Anmeldung zu vereinbaren.
  3. Benötigte Unterlagen vorbereiten: Bitte legen Sie den Impfausweis und eventuelle ärztliche Bescheinigungen vor.
  4. Anmeldetermin wahrnehmen: Erscheinen Sie bitte pünktlich zum vereinbarten Anmeldetermin in unserer Einrichtung. Bringen Sie alle vorbereiteten Unterlagen mit.
  5. Zusage abwarten: Die verfügbaren Plätze werden unter allen angemeldeten Kindern verteilt. Sollten mehr Anmeldungen als freie Plätze vorliegen, werden die Plätze nach bestimmten Kriterien wie Entfernung zum Wohnort und evtl. schon angemeldeten Geschwisterkindern vergeben.
  6. Die Kosten für eine Betreuung richten sich nach den geltenden Tarifen des Landes NRW.
    Die Aufnahmen erfolgen in der Regel zu Beginn des Kindergartenjahres am 01. August.
    Es ist eine Betreuung von 35 oder 45 Stunden möglich
  7. Beachten Sie, dass eine Mitgliedschaft im Verein Elterinitiative Klüt e.V. Voraussetzung für die Aufnahme des Kindes ist.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind in der Kita Klüt begrüßen zu dürfen! Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.